[12.2.2015] Für Regionalversorger und Stadtwerke hat der Energiekonzern RWE auf der E-world 2015 ein vielfältiges Angebot in den Bereichen Handel und Smart Energy im Programm.
Der Energiekonzern RWE präsentiert sich auch am letzten Messetag der E-world energy & water (10.-12. Februar 2015, Essen) mit einem umfassenden Produktportfolio für Regionalversorger und Stadtwerke. So hat etwa RWE Vertrieb eine Online-Handelsplattform für Strom und Gas im Angebot. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die RWE WebMarket genannten Dienstleistungen nun auch mit der Funktion einer Limit Order ausgestattet. Der Kunde habe damit die Möglichkeit, die angestrebten Preise einzutragen, die das System dann automatisch verarbeitet. Vergleichbare Dienstleistungen sollen künftig auch großen Geschäftskunden zur Verfügung gestellt werden. Mit RWE SmartCompany soll erstmalig kleinen und mittleren Unternehmen ein einfaches und kostengünstiges Energie-Monitoring zur Verfügung gestellt werden, um Effizienzpotenziale zu identifizieren und anschließend zu heben. Laut RWE stößt dieses Angebot vor allem im produzierenden Gewerbe, im Handels- und Dienstleistungssektor sowie bei Filialisten auf großes Interesse. „RWE hält bereits heute eine Spitzenposition in Deutschland bei Energiedienstleistungen mit einem jährlichen Umsatz von über 500 Millionen Euro“, erklärt Carl-Ernst Giesting, Vorstandsvorsitzender von RWE Vertrieb. „Dieses Wachstumsgeschäft werden wir weiter ausbauen.“
Des Weiteren bietet das Unternehmen Stadtwerken und Regionalversorgern eine White-Label-Lösung im Bereich Smart Home an. RWE SmartHome könne dann vom jeweiligen Unternehmen unter der eigenen Marke vertrieben werden. Zudem wird Gewerbekunden die RWE eBox remote offeriert. Die Lösung verbindet RWE SmartHome und Elektromobilität.
(ma)
http://www.rwe.dehttp://www.e-world-essen.com
Stichwörter:
Kongresse,
Messen,
RWE,
E-world 2015
Bildquelle: RWE