EUROFORUM

Freitag, 20. Oktober 2017

NEW:
Frank Kindervatter rückt an die Spitze


[2.2.2017] Nach mehr als 20 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des regionalen Energieversorgers NEW vom Niederrhein. Frank Kindervatter löst Friedhelm Kirchhartz ab und bildet gemeinsam mit Armin Marx den Vorstand.

Frank Kindervatter ist seit dem 01. Februar neuer Vorstandsvorsitzender des regionalen Energieversorgers NEW mit Sitz in Mönchengladbach. Frank Kindervatter hat zum 1. Februar 2017 den Vorstandsvorsitz des Energieversorgers NEW mit Sitz in Mönchengladbach von seinem Vorgänger Friedhelm Kirchhartz übernommen. Außerdem ist der 50-Jährige Geschäftsführer der NEW Kommunalholding. Dabei ist Kindervatter seit dem Jahr 2001 mit dem heutigen Unternehmen NEW verbunden. So leitete der Betriebswirt zunächst zehn Jahre die Geschicke der Niederrheinwerke Viersen und wechselte 2011 in den Vorstand von NVV – beides Vorgängerunternehmen von NEW.
Wie der Versorger mitteilt, steht der bisherige Vorstand im Bereich Vertrieb für die erfolgreiche Entwicklung des regionalen Energiedienstleisters. So habe NEW mit Kindervatter zahlreiche Kunden auch außerhalb des Kerngebietes hinzugewonnen und sei auch weiterhin auf Wachstumskurs.
Kindervatter sagt: „Die NEW ist der größte Energieversorger am Niederrhein. Damit dies auch in den schwierigen Zeiten der Energiewende so bleibt, werden wir uns stärker als Motor von Innovationen positionieren – ob bei der Elektromobilität oder im Bereich Smart Meter.“
Der gebürtige Mönchengladbacher wird gemeinsam mit seinem Kollegen Armin Marx das neue Vorstandsduo des Energiedienstleisters bilden.
Friedhelm Kirchhartz hatte den Vorstandsvorsitz mehr als 20 Jahre inne, die Entwicklung des Unternehmens sei aufs engste mit seinem Namen verknüpft gewesen. Der NEW-Aufsichtsratsvorsitzende Hans Peter Schlegelmilch spricht seinen Dank aus: „Unser besonderer Dank gilt Friedhelm Kirchhartz. Er hat in all den Jahren bei der NEW besondere Akzente gesetzt. Ein Meilenstein war die Gründung der heutigen NEW AG.“ (me)

www.new.de

Stichwörter: Unternehmen, NEW, Mönchengladbach, Frank Kindervatter, Armin Marx, Friedhelm Kirchhartz

Bildquelle: NEW AG

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

MCC StadtwerkeForum 2018: Neue Strategien sind gefragt
[19.10.2017] Experten aus der Energiebranche zeigen auf dem MCC StadtwerkeForum, welche Trends und Entwicklungen sich rund um das Thema neue Geschäftsmodelle für Stadtwerke abzeichnen. mehr...
Auf dem StadtwerkeForum treffen sich Experten aus der Energiebranche, um über neue Geschäftsmodelle zu sprechen.
GP Joule: Das kommunale Renergiewerk
[19.10.2017] Der Projektierer von Wind- und Solarparks GP Joule unterstützt Kommunen auch im Verkehrs- und Wärmesektor. So berät und plant das Unternehmen etwa kommunale Wärmenetze, die es als Renergiewerke bezeichnet. mehr...
MVV / Datacenter-Group: Gemeinsam Rechenzentren betreiben
[18.10.2017] Das Mannheimer Energieunternehmen MVV und die Firma Datacenter-Group aus Rheinland-Pfalz wollen gemeinsam Rechenzentren für Dritte planen und betreiben. Dazu hat MVV jetzt 25,1 Prozent der Anteile an dem Rechenzentrums-Spezialisten erworben. mehr...
Stadtwerk am See: Bürger zahlen zehn Millionen Euro ein
[12.10.2017] Die Beteiligung der Bürger am Stadtwerk am See war erfolgreich. Innerhalb weniger Monate wurden Anteile in Höhe von zehn Millionen Euro gezeichnet. mehr...
Stadtwerke am See: Hunderte Bürger und Kunden haben sich an dem Regionalversorger beteiligt.
MVV Energie: Keine weiteren Anteile für EnBW
[11.10.2017] Eine Resolution gegen den geplanten Kauf weiterer MVV-Aktien durch EnBW hat der Gemeinderat der Stadt Mannheim verabschiedet. mehr...
Mannheimer Gemeinderat lehnt weitere Beteiligung der EnBW an MVV Energie kategorisch ab.

Suchen...

 Anzeige

Zukunftsforum Energiewende
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:

Aktuelle Meldungen