Samstag, 25. März 2017

NEW:
Frank Kindervatter rückt an die Spitze


[2.2.2017] Nach mehr als 20 Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des regionalen Energieversorgers NEW vom Niederrhein. Frank Kindervatter löst Friedhelm Kirchhartz ab und bildet gemeinsam mit Armin Marx den Vorstand.

Frank Kindervatter ist seit dem 01. Februar neuer Vorstandsvorsitzender des regionalen Energieversorgers NEW mit Sitz in Mönchengladbach. Frank Kindervatter hat zum 1. Februar 2017 den Vorstandsvorsitz des Energieversorgers NEW mit Sitz in Mönchengladbach von seinem Vorgänger Friedhelm Kirchhartz übernommen. Außerdem ist der 50-Jährige Geschäftsführer der NEW Kommunalholding. Dabei ist Kindervatter seit dem Jahr 2001 mit dem heutigen Unternehmen NEW verbunden. So leitete der Betriebswirt zunächst zehn Jahre die Geschicke der Niederrheinwerke Viersen und wechselte 2011 in den Vorstand von NVV – beides Vorgängerunternehmen von NEW.
Wie der Versorger mitteilt, steht der bisherige Vorstand im Bereich Vertrieb für die erfolgreiche Entwicklung des regionalen Energiedienstleisters. So habe NEW mit Kindervatter zahlreiche Kunden auch außerhalb des Kerngebietes hinzugewonnen und sei auch weiterhin auf Wachstumskurs.
Kindervatter sagt: „Die NEW ist der größte Energieversorger am Niederrhein. Damit dies auch in den schwierigen Zeiten der Energiewende so bleibt, werden wir uns stärker als Motor von Innovationen positionieren – ob bei der Elektromobilität oder im Bereich Smart Meter.“
Der gebürtige Mönchengladbacher wird gemeinsam mit seinem Kollegen Armin Marx das neue Vorstandsduo des Energiedienstleisters bilden.
Friedhelm Kirchhartz hatte den Vorstandsvorsitz mehr als 20 Jahre inne, die Entwicklung des Unternehmens sei aufs engste mit seinem Namen verknüpft gewesen. Der NEW-Aufsichtsratsvorsitzende Hans Peter Schlegelmilch spricht seinen Dank aus: „Unser besonderer Dank gilt Friedhelm Kirchhartz. Er hat in all den Jahren bei der NEW besondere Akzente gesetzt. Ein Meilenstein war die Gründung der heutigen NEW AG.“ (me)

www.new.de

Stichwörter: Unternehmen, NEW, Mönchengladbach, Frank Kindervatter, Armin Marx, Friedhelm Kirchhartz

Bildquelle: NEW AG

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

VKU-Innovationspreis: Fünf Stadtwerke ausgezeichnet
[16.3.2017] Alle zwei Jahre zeichnet der Verband kommunaler Unternehmen auf seiner Verbandstagung Mitgliedsunternehmen mit dem Innovationspreis aus. In diesem Jahr gab es fünf Sieger. mehr...
Stadtwerk am See: Es hagelt weitere Preise
[10.3.2017] Bereits im Herbst 2016 wurde der aktuelle SWSeebericht mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Doch dem nicht genug. Zwei weitere Design-Preise krönen jetzt den animierten Online-Geschäftsbericht. mehr...
Brennstoffzellen: E.ON investiert in Elcore
[9.3.2017] E.ON beteiligt sich am Brennstoffzellen-Unternehmen Elcore. Damit verbunden ist eine Vertriebspartnerschaft über E.ON Ökoerdgas und E.ON Ökostrom für Elcore-Kunden. mehr...
EVO / DEW21: Heike Heim plant den Wechsel
[7.3.2017] Die EVO-Vorstandsvorsitzende Heike Heim will im Sommer zur Dortmunder Energie- und Wasserversorgung DEW21 wechseln. mehr...
EVO-Vorstandsvorsitzende Heike Heim plant den Wechsel.
E.ON: Digitale Energieprodukte lancieren
[6.3.2017] E.ON will künftig mit digitalen Energieprodukten punkten. Zunächst dreht sich dabei alles um selbst erzeugten Solarstrom. mehr...

Suchen...

Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:

Aktuelle Meldungen