[18.1.2012] Zur Kundenpflege und -gewinnung setzen die Stadtwerke Gronau auf eine Lösung von Wilken Neutrasoft.
Im Dezember 2011 haben die Stadtwerke Gronau das Modul Kampagnenmanagement der NTS.suite der Firma Wilken Neutrasoft eingeführt. Nun teilt das Unternehmen mit, dass die Stadtwerke sowohl die Prozesse bei der Pflege der Bestandskunden als auch bei der Neukundengewinnung deutlich optimieren konnten. Neben der durchgängigen Unterstützung der Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing-Aktionen bietet die Software eine 360-Grad-Sicht auf Interessenten und Kunden sowie auf die mit ihnen verbundenen Aktivitäten. Bernhard Herwing, Fachthemenleiter Informationstechnologie bei den Stadtwerken Gronau, beschreibt die Vorteile so: „Wir können mit dem Kampagnenmanagement 90 Prozent unserer Vertriebsaktivitäten durchführen. Und das ohne besondere Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter. Das hat zu einer hervorragenden Akzeptanz bei den Mitarbeitern geführt.“
(al)
http://www.stadtwerke-gronau.dehttp://www.neutrasoft.de
Stichwörter:
Informationstechnik,
Wilken Neutrasoft,
Stadtwerke Gronau,
Customer Relationsship Management,
CRM