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Mittwoch, 3. Juli 2024

Vertriebsmodell:
Greenergetic bietet Rundumpaket


[16.8.2013] Das Unternehmen Greenergetic bietet ein neues Online-Portal für den Verkauf und Vertrieb von Photovoltaik-Kleinanlagen an. Damit will es vor allem den Stadtwerken zur Hand gehen.

Das Logo der Greenergetic GmbH. Einfach, schnell, unkompliziert – so könnte ein mögliches Motto von Greenergetic lauten. Das Bielefelder Unternehmen will mit einem neuen Online-Portal zugeschnittene Lösungen für Interessenten von Photovoltaik-Kleinanlagen liefern. Stadtwerke sollen damit ein effektives Instrument erhalten, mit dem sie Neukunden besser erreichen. Geschäftsführer Florian Meyer-Delpho: „Standardisierung ist Trumpf. Mit der neuen Greenergetic-Lösung bekommen Stadtwerke Aufträge auf dem Silbertablett.“ Nach Angaben des Unternehmens lassen sich Kleinanlagen mit einer Spitzenleistung bis 10 Kilowatt und bis 30 Kilowatt im Kleingewerbe bisher nur mühsam vertreiben. Das „All-Inclusive-Online-Tool“ schaffe hier Abhilfe. Die Software soll alle vertrieblichen Prozesse regeln und vereinfachen – vom Einkauf, der Installation bis hin zur Rechnungsstellung. Aus der Sicht des Unternehmens profitieren die Stadtwerke damit gleich mehrfach. Die Lösung sei kostengünstig und ermögliche eine gute Kundenbindung. Interessenten könnten sich auch ohne Ortstermin vom Kauf oder Miete einer Kleinanlage überzeugen lassen. (ma)

http://www.greenergetic.de

Stichwörter: Solarthermie, Photovoltaik, Greenergetic, Vertrieb

Bildquelle: Greenergetic GmbH

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