Bioenergie

Bioenergie wird aus unterschiedlichsten Rohstoffen gewonnen. Es können damit Strom, Wärme und Kraftstoffe erzeugt werden. Ein Vorteil von Biogas: Es ist kontinuierlich verfügbar und kann gespeichert werden.
Bioenergie

Biomethan:
Erster Online-Marktplatz gestartet

Der erste Online-Marktplatz für Biomethan ist eine Antwort auf die Insolvenz bei Landwärme.

[17.9.2024] Green Navigation startet den ersten Online-Marktplatz für Biomethan.

Die deutschlandweit erste Online-Vermittlungsplattform für Biomethan ist gestartet. Produzenten und Nutzer von Biomethan können sich hier vernetzen. Die Plattform versteht sich als Schnittstelle, die es den Teilnehmern ermöglicht, ohne großen Aufwand neue Käufer oder Verkäufer zu finden.
Aufgrund der seit längerer Zeit ausbleibenden Zahlungen der derzeit vorläufig insolventen Landwärme stellen immer mehr Produzenten ihre Lieferungen ein. Im Gegenzug stellen viele Stadtwerke die... mehr...