Kundenservice und Beschwerdemanagement
26. - 27. November 2024, Hamburg [ Fachtagung ]
E-Mail: info@bdew.de
Für die erfolgreiche Zukunft des Kundenservices und Beschwerdemanagements in der Energieversorgung spielen nicht nur die umfassende Digitalisierung, sondern auch das Engagement der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Auf der Fachtagung wird dieser Prozess durch Praxisberichte, Updates zu Technologien sowie mit Workshops und Diskussionsrunden begleitet. Geplant sind darüber hinaus Impulse zur Fachkräfte-Akquise, Mitarbeitermotivation und Resilienz, Erfahrungen mit KI sowie Kommunikation und Kundenbindung.
Aktuelle Meldungen
interview
Nordrhein-Westfalen: Stark machen für den Klimaschutz
[10.11.2011] Nordrhein-Westfalen will Technologieführer bei erneuerbaren Energien werden. Wie das gehen soll, erläutert Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes. mehr...
bericht
Rekommunalisierung: Stellschrauben jetzt richtig drehen
[10.11.2011] Mit der von der Bundesregierung eingeläuteten Energiewende ist die Diskussion um eine Rekommunalisierung von Energienetzen in den Fokus gerückt. Kleinere Einheiten, mehr Gestaltung und Entscheidung vor Ort sowie dezentrale Energieerzeugung – das sind die neuen Trendthemen. mehr...
Stadtwerke Bochum: Strom aus der Zelle im Keller
[21.10.2011] Die Stadtwerke Bochum wollen Erfahrung mit dem Einsatz von Brennstoffzellen zur Strom- und Wärmeerzeugung sammeln. Ein Pilotprojekt ist im Herbst 2011 gestartet. mehr...