Donnerstag, 23. Januar 2025

Kundenservice und Beschwerdemanagement

26. - 27. November 2024, Hamburg [ Fachtagung ]
E-Mail: info@bdew.de
Für die erfolgreiche Zukunft des Kundenservices und Beschwerdemanagements in der Energieversorgung spielen nicht nur die umfassende Digitalisierung, sondern auch das Engagement der Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Auf der Fachtagung wird dieser Prozess durch Praxisberichte, Updates zu Technologien sowie mit Workshops und Diskussionsrunden begleitet. Geplant sind darüber hinaus Impulse zur Fachkräfte-Akquise, Mitarbeitermotivation und Resilienz, Erfahrungen mit KI sowie Kommunikation und Kundenbindung.

Aktuelle Meldungen

Braunschweig: Energiegenossenschaft gegründet

[28.06.2022] Die Stadt Braunschweig will die Nutzung regenerativer Energien vorantreiben. Zu diesem Zweck wurde jetzt die Energiegenossenschaft Braunschweiger Land gegründet. mehr...

Trianel: Gut für Energiewende aufgestellt

[28.06.2022] Trianel sieht sich gut für die weitere Transformation des Energiesystems aufgestellt. Versorgungssicherheit, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit sollen neu in Balance gebracht werden. mehr...

Windenergie-Gesetz: Noch ein „zahnloser Tiger“

[28.06.2022] juwi kritisiert den Entwurf des neuen Windenergie-an-Land-Gesetzes und macht Vorschläge zur Nachbesserung. mehr...

In Neersen entsteht eine smarte Quartierslösung.

Neersen: Smarte Quartierslösung entsteht

[28.06.2022] In dem Willicher Ortsteil Neersen entsteht jetzt mit dem Neubauprojekt am Schwarzen Pfuhl eine smarte Quartierslösung. mehr...

Gaskrise: Städtetag fordert Schutz vom Bund

[28.06.2022] Der Deutsche Städtetag hat gefordert, die Stadtwerke in der Gaskrise unter einen Schutzschild des Bundes nehmen. mehr...

Eine der beiden Anlagen des Windparks Jülich-Bourheim nach der Inbetriebnahme. Zusammen erzeugen sie klimafreundlichen Strom für mehr als 7.700 Haushalte.

STAWAG/juwi: Windpark in Betrieb

[28.06.2022] In Nordrhein-Westfalen speist der Windpark Jülich-Bourheim ab sofort klimafreundlichen Strom ins Verteilnetz ein. Betrieben wird der Park von STAWAG Energie, die ihn gemeinsam mit dem Projektentwickler juwi konzipiert hat. mehr...

Einblick in die Erzeugung von Fernwärme erhielten die Teilnehmer des Netzwerktreffens in Waltershausen.

AGFW: Grüne Fernwärme für Thüringen

[27.06.2022] Die AGFW hat mit einer Auftaktveranstaltung das Netzwerk Thüringen der Plattform Grüne Fernwärme gestartet. mehr...

Mit ELEMENT IoT Open Data werden Sensordaten erfasst und über das offene Netzwerkprotokoll MQTT zur Verfügung gestellt.

Zenner IoT Solutions: Open-Data-Modell entwickelt

[27.06.2022] Das Recht auf freien Zugang zu Daten des öffentlichen Sektors lässt sich jetzt mit der Lösung ELEMENT IoT von Zenner umsetzen. Daten aus Smart-City-Anwendungen können damit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt werden. mehr...

In Rostock wurde jetzt die erste Schule im geförderten Breitbandausbau-Projekt an das Glasfasernetz angeschlossen.

Rostock: Schule ans Breitbandnetz angeschlossen

[27.06.2022] Die Stadtwerke Rostock wollen bis Spätherbst 2023 über 500 Kilometer Glasfaserkabel verlegen. Der Startschuss für dieses Vorhaben ist jetzt mit dem Anschluss einer Rostocker Grundschule gefallen. mehr...

ENTEGA: Submetering-Kooperation mit ikw

[27.06.2022] Der Ökoenergieversorger ENTEGA baut sein Angebot für Quartierslösungen um das Geschäftsfeld Submetering weiter aus. Hierfür kooperiert ENTEGA mit ikw Service, einem Spezialisten für White-Label-Lösungen. mehr...

Hamburg: Allianz gegen Blackout

[24.06.2022] Die geplante Gas- und Dampfturbinen-Anlage (GuD) der Hamburger Energiewerke an der Dradenau in Hamburg-Waltershof soll Hamburgs erste schwarzstartfähige Anlage werden. Dies haben jetzt die Hamburger Energiewerke und Stromnetz Hamburg vertraglich festgelegt. mehr...

Agora: Erneuerbares Stromsystem bis 2035

[24.06.2022] Eine neue Studie von Agora Energiewende analysiert, welche Maßnahme es jetzt zusätzlich braucht, um ein flexibles, klimaneutrales Stromsystem innerhalb von 13 Jahren zu erreichen. mehr...

Wilken ENER:GY: Mehr als eine Million Abrechnungen

[24.06.2022] In einer umfangreichen Praxissimulation hat Wilken gezeigt, dass die Branchenlösung ENER:GY hochskalierbar ist. In einem Performance-Test konnte die Grenze von einer Million Abrechnungen in 24 Stunden deutlich überschritten werden. mehr...

Gas-Alarmstufe: Weitere Maßnahmen nötig

[24.06.2022] VKU und BDEW halten nach Ausrufung der zweiten Alarmstufe des Notfallplans Gas weitere Maßnahmen für nötig. Insbesondere die Preisweitergabe hätte enorme Auswirkungen auf Endkunden. mehr...

Ü-Netze: Erstmals Regelreserve ausgetauscht

[23.06.2022] Erstmals haben die vier Übertragungsnetzbetreiber Regelreservearbeit über eine neue europäische Plattform ausgetauscht. mehr...

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