Donnerstag, 10. Oktober 2024

Stadtwerke KonstanzGWA mit Thüga SmartService

[25.10.2018] Als hundertster Kunde nutzen jetzt auch die Stadtwerke Konstanz das GWA-Angebot von Thüga SmartService. Der Vertrag beinhaltet die Gateway-Administration sowohl für den grundzuständigen als auch für den wettbewerblichen Messstellenbetreiber.
Als hundertster Kunde nutzen die Stadtwerke Konstanz das GWA-Angebot von Thüga SmartService.

Als hundertster Kunde nutzen die Stadtwerke Konstanz das GWA-Angebot von Thüga SmartService.

v.l.: Thomas Mohr, Stadtwerke Konstanz; Lena Kaschinski, Thüga SmartService; Gordon Appel, Stadtwerke Konstanz; Peter Hornfischer, Thüga SmartService; Dr. Norbert Reuter, Stadtwerke Konstanz

(Bildquelle: Thüga SmartService GmbH)

Die Stadtwerke Konstanz haben sich für die Gateway-Administrations-Lösung (GWA) von Thüga SmartService entschieden. Zusätzlich zur Messdatenverarbeitung als Software as a Service beschafft SmartService auch die Geräte und stellt die SIM-Karten für die Gateways bereit, meldet die Thüga-Tochter. Dieses Rundum-Sorglos-Konzept überzeugte die Stadtwerke Konstanz. „Das Gesamtpaket und der Service-Umfang sind ausschlaggebend. Das war einer der entscheidenden Faktoren für die Vergabe des Auftrags“, sagt Geschäftsführer Kuno Werner.
Peter Hornfischer, Geschäftsführer von SmartService, erklärt: „Die Stadtwerke Konstanz sind unser hundertster GWA-Kunde, worauf wir besonders stolz sind.“ Der Vertrag mit den Stadtwerken Konstanz beinhaltet laut Thüga SmartService die Gateway-Administration sowohl für den grundzuständigen als auch für den wettbewerblichen Messstellenbetreiber. Dabei ermögliche die nach ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz zertifizierte Lösung den Kunden die Gateway-Administration, ohne selbst den aufwendigen Zertifizierungsprozess durchlaufen zu müssen.





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