Stadtwerke Schwäbisch HallEnergie-Impulse von SHERPA-X
Die Energie Impulse 2021 von SHERPA-X (wir berichteten), der Dachmarke im Unternehmensverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall, waren erfolgreich. Als Alternative zur abgesagten Branchenmesse E-world wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen mit gut einstündigen Vorträgen wertvolle Impulse vermittelt. Das teilen die Stadtwerke Schwäbisch Hall mit. Mit den Schwerpunkten EED und Quartiere, Dekarbonisierung sowie Netze und Redispatch 2.0 wurden Themen adressiert, die aktuell die Energiewirtschaft bewegen. Zusammen mit den Tochterunternehmen Somentec Software, KWA Contracting und enisyst zeigten die Stadtwerke effektive Lösungen im SHERPA-X-Portfolio auf.
„Mit unseren Lösungen müssen wir jetzt im Markt sichtbar sein“, begründet Ronald Pfitzer, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall, das neue digitale Infoangebot. Die Stadtwerke und Energieversorger brauchten jetzt Informationen und Lösungsangebote. Das zahlenmäßig größte Interesse registrierten die Stadtwerke am Auftakttag, als der Wärmemarkt und smarte Quartierslösungen besprochen wurden. Dass die Themen Energieeffizienzrichtlinie, Heizkostenabrechnung und Lade-Management besonders stark nachgefragt waren, überrascht allenfalls auf den ersten Blick. Das große Interesse korrespondiert mit der Tatsache, dass viele Stadtwerke in diesem Bereich neue Geschäftsmodelle identifiziert haben. Die Stadtwerke Schwäbisch Hall und die Dachmarke SHERPA-X wollen das erfolgreich gestartete Digitalformat „Energie Impulse“ fortsetzen.
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