[11.02.2026] Die Stadtwerke Schwäbisch Hall ersetzen ihr bisheriges Abrechnungssystem für Dienstleistungskunden durch eine cloud-native Standardplattform. Mit dem Wechsel zu GY von Wilken beginnt zugleich eine strategische Partnerschaft mit Blick auf neue Markt- und Regulierungsanforderungen.
Für die Entscheidung der Stadtwerke Schwäbisch Hall, die Lösungsplattform GY der Wilken Software Group zu nutzen, war die auf Standardisierung, Automatisierung und Skalierbarkeit ausgelegte Systemarchitektur ausschlaggebend.
(Bildquelle: Stephan Baraniecki)
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall stellen die Abrechnung ihrer Dienstleistungskunden auf eine neue technologische Basis und lösen ihre langjährig genutzte Eigenentwicklung SHERPA.klassik durch die cloud-native Lösungsplattform GY der Wilken Software Group ab. Wie die Stadtwerke Schwäbisch Hall und Wilken mitteilen, wurde der entsprechende Vertrag Anfang Februar geschlossen und bildet den Auftakt einer strategischen Partnerschaft im Rahmen der sogenannten Wilken Kollaborationsoffensive.Mit der ...
mehr...