Smart Metering

Die Umsetzung des intelligenten Messstellenbetriebs ist für die Stadtwerke eine organisatorische und wirtschaftliche Herausforderung. Smart Metering öffnet aber auch Perspektiven für neue Geschäftsmodelle.
Smart Metering

Energienetze Mittelrhein:
Digitalisierung mit GWAdriga

[16.9.2024] Energienetze Mittelrhein (enm) wird zukünftig mit GWAdriga zusammenarbeiten, um 5.600 intelligente Messsysteme zu migrieren und die Basis für den geplanten Roll-out bis 2030 zu schaffen.

Der Netzbetreiber Energienetze Mittelrhein (enm) aus Koblenz hat sich für eine strategische Zusammenarbeit mit dem Full-Service-Partner GWAdriga entschieden. In den kommenden Monaten sollen rund 5.600 intelligente Messsysteme (iMsys) auf die Prozesse von GWAdriga und die IT-Lösungen des GWAdriga-Partners BTC migriert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Dieser Schritt sei Teil der Neuausrichtung des Unternehmens, um sich auf den Massen-Roll-out intelligenter Messsysteme bis 2030... mehr...