eno energy:
Thüringer Wind für Heidenheim


[13.9.2024] eno energy verkauft einen schlüsselfertigen Windpark in Thüringen an die Stadtwerke Heidenheim.

Das Technologieunternehmen eno energy hat einen Anteilskaufvertrag für einen Multi-Megawatt-Park mit der Stadtwerke Heidenheim unterzeichnet. Das Projekt besteht aus drei eno152-5.6 WEA der Sechs-Megawattklasse, mit einer Nabenhöhe von 165 Metern und versorgt nach Fertigstellung Ende 2025 etwa 16.000 Haushalte mit Strom. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Partnerschaft zurück, da die Stadtwerke bereits ein Turn-Key-Projekt des mecklenburgischen Allrounders ihr Eigen nennen.
Die Heidenheimer setzen auch beim Anlagenservice und der technischen Betriebsführung auf die Expertise des Unternehmens aus Rostock. Spezialisierte Serviceteams überwachen die Anlagen permanent und garantieren durch lückenlosen Service und prädiktive Wartung die Anlagenverfügbarkeit.
Patrick Rudolf, Leiter Vertrieb und Marketing bei eno energy, betont: „Die erneute Transaktion unterstreicht das Vertrauen in unsere Technologie und unseren Service. Als one-stop-Provider können wir unseren Kunden in allen Bereichen der erneuerbaren Energien individuelle Lösungen aus einer Hand anbieten.“
Die Stadtwerke Heidenheim gehen durch den Kauf des Windparks einen weiteren Schritt, die Stromproduktion aus erneuerbaren Energien sicherstellen zu können. So investiert der Energie- und Trinkwasserversorger kontinuierlich in den Ausbau dieser Energien und trägt damit aktiv zur Reduktion von CO2-Emissionen und nachhaltigen Energiegewinnung bei. (ur)

https://www.eno-energy.com

Stichwörter: Windenergie, eno energy, Heidenheim



       


Quelle: www.stadt-und-werk.de