Megatrend Wasserstoff:
Trends und Herausforderungen

[26.9.2024] Die Fachkonferenz Megatrend Wasserstoff bringt am 17. und 18. Oktober 2024 in Berlin führende Experten und Entscheidungsträgerinnen aus Politik und Wirtschaft zusammen. Im Fokus stehen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen rund um grünen Wasserstoff als Schlüsselfaktor für eine unabhängige Energieversorgung.

Die Fachkonferenz Megatrend Wasserstoff bringt am 17. und 18. Oktober 2024 in Berlin führende Experten und Entscheidungsträgerinnen aus Politik und Wirtschaft zusammen. Am 17. und 18. Oktober 2024 findet in Berlin die Fachkonferenz Megatrend Wasserstoff statt, die sich den neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich des grünen Wasserstoffs widmet. Wie die Veranstalter mitteilen, unterstreicht die weiterhin unsichere weltpolitische Lage die Bedeutung von Energieunabhängigkeit. Grüner Wasserstoff, der weltweit hergestellt und gehandelt werden kann, biete eine Lösung ohne regionale Abhängigkeiten. Besonders die Bereiche Transport und Logistik des Energieträgers zeigten zunehmend Fortschritte.
Zu den Höhepunkten der Veranstaltung zähle die Keynote von Stefan Wenzel (Bündnis 90/Die Grünen), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Darüber hinaus bietet die Konferenz eine große politische Diskussionsrunde mit den energiepolitischen Sprecherinnen und Sprechern der Bundestagsparteien, die Einblicke in den aktuellen Stand der nationalen Wasserstoffstrategie und zukünftige Entwicklungen geben wird.
Renommierte Expertinnen und Experten wie Kerstin Andreae (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft), Felix Banaszak (Bündnis 90/Die Grünen), Simone Peter (Bundesverband Erneuerbare Energien) und viele weitere Vertreterinnen sowie Vertreter aus Wirtschaft und Politik werden ihre Perspektiven und Best Practices teilen. Themenschwerpunkte der diesjährigen Konferenz sind unter anderem die politischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Wasserstoffstrategie, der Ausbau der Wasserstoff-Infrastruktur und Best-Practice-Beispiele aus der Industrie. Ein spezieller Fokus liegt zudem auf grüner Mobilität und grünem Stahl.
Die Veranstaltung bietet laut Veranstalter eine Plattform für intensiven Dialog und Wissensaustausch und richtet sich an alle, die die energetische Zukunft mitgestalten möchten. (th)

Zur Veranstaltung (Deep Link)

Stichwörter: Kongresse, Messen, Wasserstoff, Megatrend Wasserstoff

Bildquelle: MCC-Seminare