SachsenEnergie:
GISA unterstützt bei SAP-Systemen


[1.10.2024] Der IT-Dienstleister GISA unterstützt SachsenEnergie bei der Betreuung ihrer SAP IS-U Systeme. Ziel ist es, den Fachbereich von Transformationsprojekten zu entlasten und Prozesse wie Kundenservice, Abrechnung und Marktkommunikation zu optimieren.

Der Energieversorger SachsenEnergie hat den IT-Dienstleister GISA mit der Betreuung der SAP IS-U-Systeme beauftragt. Die Zusammenarbeit erfolgt über den GISA-Gesellschafter NTT DATA Business Solutions (NDBS), der bereits Rahmenvertragspartner der SachsenEnergie für SAP-Beratungsleistungen ist, heißt es in einer Pressemitteilung.
GISA übernimmt demnach das Application Management der Energieabrechnungssystemlandschaft der SachsenEnergie. Dies betrifft insbesondere das SAP IS-U System, das SAP CRM System und das SAP Multichannel Foundation System. Im Rahmen des Supports leistet GISA sowohl 2nd- als auch 3rd-Level-Support und kümmert sich um die Weiterentwicklung dieser Systeme. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Fachbereich der SachsenEnergie bei anstehenden Transformationsprojekten zu entlasten.
Der Fokus liege dabei auf den zentralen Prozessen wie Kundenservice, Abrechnung, Forderungsmanagement und Marktkommunikation. Darüber hinaus sei GISA für das Systemmonitoring der produktiven Systemlandschaft verantwortlich, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. (al)

https://www.sachsenenergie.de
https://www.gisa.de

Stichwörter: Informationstechnik, GISA, SachsenEnergie, SAP IS-U



       


Quelle: www.stadt-und-werk.de