WindEnergy Hamburg:
Impulse für die Energiewende


[30.8.2024] Die WindEnergy Hamburg 2024 bringt die führenden Akteure der globalen Windenergiebranche zusammen. Vom 24. bis 27. September bietet die Messe in Hamburg ein umfangreiches kostenfreies Konferenzprogramm, das Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Windenergie gibt.

Vom 24. bis 27. September bietet die Messe in Hamburg ein umfangreiches kostenfreies Konferenzprogramm, das Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Windenergie gibt. Die WindEnergy Hamburg, die bedeutendste Branchenmesse der Windenergie, öffnet vom 24. bis 27. September 2024 ihre Tore. Wie die Veranstalter mitteilen, werden über 1.500 Unternehmen aus 40 Ländern erwartet. Neben der Ausstellung bietet die Messe ein kostenfreies Konferenzprogramm auf fünf Bühnen, bei dem Expertinnen und Experten aus aller Welt über globale Markttrends, innovative Technologien, Kooperationsmöglichkeiten sowie Karrieremöglichkeiten referieren.
Zum Auftakt findet am ersten Messetag der Political Industry Summit statt, bei dem politische Entscheidungsträgerinnen und -träger gemeinsam mit Industrievertretern über aktuelle Herausforderungen in der Windenergiebranche diskutieren. Claus Ulrich Selbach, Business Unit Director Maritime & Technology Exhibitions, betont die Bedeutung der Veranstaltung: „Die WindEnergy Hamburg bringt im September nicht nur die ganze Branche zusammen, wir bieten vor allem auch den Raum zum Netzwerken, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch, um den Ausbau der Windenergie weltweit weiter voranzutreiben.“
Das Programm umfasst unter anderem Vorträge zu Höhenwindenergie, Transformator-Überwachung für Windparks und Rotorblatt-Recycling. Besondere Aufmerksamkeit gilt in diesem Jahr dem Thema Recruiting, um Fachkräfte für die Windenergiebranche zu gewinnen. Studierende und Nachwuchskräfte können die Messe an den Recruiting Days kostenlos besuchen.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch tägliche Networking Events wie die Wine o’Clocks, die ab 17:30 Uhr zum informellen Austausch bei Musik und Getränken einladen. Ergänzt wird das Angebot durch eine digitale Networking-Plattform, die das Knüpfen und Pflegen von Kontakten auch nach der Messe ermöglicht. (th)

https://www.windenergyhamburg.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, WindEnergy Hamburg

Bildquelle: Hamburg Messe und Congress/René Zieger

       


Quelle: www.stadt-und-werk.de