Mittwoch, 24. Januar 2018

Schuch:
In Amber erstrahlen


[17.10.2017] Leuchtmittel in der Lichtfarbe Amber gelten als besonders effizient, sicher und gemütlich. Der Leuchtenanbieter Schuch bietet jetzt beinahe sein gesamtes Außenbeleuchtungsportfolio in der neuen Lichtfarbe an.

Die Firma Schuch bietet jetzt nahezu ihr komplettes Außenbeleuchtungsprogramm in der Sonderlichtfarbe Amber an. Dabei erreichen die Leuchten laut dem Unternehmen eine wesentlich längere Lebensdauer als konventionelle Natriumdampf-Hochdruck-Leuchtmittel (NAV). Wie der Anbieter meldet, wird das Licht mit der Farbe Amber bei einer Leuchttemperatur von 1.800 Kelvin deutlich weniger gestreut als weißes Licht mit einem hohen Blauanteil. So sorge das gelbe Licht für eine bessere Sicht und somit höhere Sicherheit. Es sei deshalb besonders geeignet für die Beleuchtung von Hafenanlagen, Container-Terminals, Verladestationen oder Schleusenanlagen. Außerdem werde es weniger in den Nachthimmel gestreut und sei aufgrund des geringen Blauanteils das insektenfreundlichste Licht. Somit ist es laut Schuch auch für die Beleuchtung von Parkanlagen, für Bereiche, die an Natur- oder Landschaftsschutzgebiete grenzen sowie für Regionen, die als Sternenparks anerkannt werden wollen, gut geeignet. Ein weiterer Vorteil: gelbes Licht werde als warm, stimmungsvoll und gemütlich empfunden. Damit finde es besondere Akzeptanz bei der Altstadtbeleuchtung. (me)

www.schuch.de

Stichwörter: Energieeffizienz, ABB, Beleuchtung, Schuch



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Diehl

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Energieeffizienz

Schuch: Neue variable LED-Außenleuchte
[24.1.2018] Eine universelle LED-Außenleuchte mit variabel einstellbarem Lichtstrom bietet das Unternehmen Schuch mit FILOS Vario an. Noch bei der Installation kann über die Beleuchtungsstärke entschieden werden, nachträgliche Änderungen sind ebenfalls möglich. mehr...
Der Lichtstrom der neuen LED-Außenleuchte FILOS Vario von Schuch kann individuell eingestellt werden.
Energiesparer NRW: Jüchen erhält Auszeichnung
[22.1.2018] Für die energetische Modernisierung des Rathauses und eines Schulzentrums wurde die Gemeinde Jüchen als „Energiesparer NRW“ ausgezeichnet. mehr...
B.E.G.: Intelligente Lichtsteuerung zum Nachrüsten
[15.1.2018] Basierend auf der DALISYS-Technologie haben die Lichtexperten der Firma B.E.G. Brück Electronic das insbesondere für Modernisierungsmaßnahmen geeignete Lichtsteuerungssystem DALI LINK vorgestellt. mehr...
evm: Erfolgreiche Raustauschwochen
[11.1.2018] Alte Heizungsanlagen durch moderne Brennwertgeräte ersetzen, das war das Ziel der Aktion Raustauschwochen. Besonders erfolgreich war dabei die Energieversorgung Mittelrhein. mehr...
Raustauschwochen: Rund 900 Haushalte aus dem evm-Versorgungsgebiet haben ihre Heizungsanlage erneuert.
Thüringen: Energieeffizienz-Netzwerk gegründet
[21.12.2017] In Thüringen haben 15 Stadtwerke und Regionalversorger ein Energieeffizienz-Netzwerk gegründet. Dieses ist Teil des Nationalen Aktionsplans Energieeffizienz (NAPE) zur Erreichung der klima- und energiepolitischen Ziele der Bundesrepublik Deutschland. mehr...
In Thüringen arbeiten 15 Stadtwerke und Regionalversorger jetzt in einem Energieeffizienz-Netzwerk zusammen.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

e-world
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Energieeffizienz:
SLT Lichtsysteme GmbH
88677 Markdorf
SLT Lichtsysteme GmbH
euroLighting GmbH
72202 Nagold
euroLighting GmbH
GEWISS Deutschland GmbH
35799 Merenberg
GEWISS Deutschland GmbH

Aktuelle Meldungen