TARForum-2403.15-rotation

Dienstag, 19. März 2024

Arvato Systems / Next Level Integration:
Smart-Energy-Lösungen ausbauen


[7.9.2017] Die IT-Unternehmen Arvato Systems und Next Level Integration verzahnen ihre Angebote für die Energiewirtschaft noch stärker. Seit Mai 2017 gehört Next Level Integration zu 100 Prozent zur Arvato Systems Gruppe.

Der auf die Energiewirtschaft spezialisierte Software-Entwickler Next Level Integration gehört mit 100 Prozent der Unternehmensanteile seit dem 1. Mai 2017 zur Arvato Systems Gruppe. Seitdem verschmelzen beide Firmen ihre Portfolios für die Energiewirtschaft. Wie der IT-Spezialist Arvato Systems aus dem Hause Bertelsmann meldet, können beide Unternehmen dank des Zusammenschlusses ihr gemeinsames Leistungsangebot noch flexibler auf Energieversorgungsunternehmen ausrichten.
Hartmut Fries, Geschäftsführer von Arvato Systems Perdata, betont: „Jeder spricht von den Smart Grids, den intelligenten Energienetzen, wir liefern die smarten Lösungen dazu. Unsere Leistungen im Bereich Marktkommunikation, Billing und Smart Metering ergänzen sich auf einzigartige Weise, wodurch unsere Kunden von Komplettlösungen profitieren.“ Unter Komplettlösung verstehe Arvato dabei, dass alle Prozesse von Anfang bis Ende auf einer Plattform abgebildet und gesteuert werden können. Dabei sollen die Lösungen mit den Marktanforderungen mitwachsen und auch Drittsysteme integrieren können.
Im Smart-Energy-Bereich hat Arvato Systems bereits mit seiner Smart Energy Plattform eine leistungsstarke Lösung am Markt, informiert das Unternehmen. Zusätzlich wollen die Experten aber ein Innovationsnetzwerk für Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen aufbauen, dass auch SaaS- (Software as a Service) und Prozessdienstleistungen einschließen soll. Besonders wichtig sei dem Unternehmen dabei der direkte und persönliche Austausch mit Stadtwerken und kleinen Energie- und Versorgungsunternehmen.
Und auch Stefan Klose, Geschäftsführer von Next Level Integration, ist von der gemeinsamen Vision überzeugt: „Dank der hervorragenden Rahmenbedingungen kann Next Level Integration als umfassender Software-Anbieter und verlässlicher Partner für die Energiewirtschaft nachhaltig wachsen. Gemeinsam mit Arvato wird darüber hinaus ein schnellerer Personalaufbau in Deutschland gelingen, der wesentlich für unsere weitere Entwicklung ist.“ Das Management von Next Level Integration mit den beiden Geschäftsführern Stefan Klose und Andreas Pöhner werde dabei seine Rolle in der neuen Gesellschaft unverändert wahrnehmen. Auf diese Weise könnten beide Partner ihr Wachstum in Zukunft vorantreiben und das gemeinsame Portfolio noch stärker ausbauen. (me)

http://www.next-level-integration.com
http://www.it.arvato.com

Stichwörter: Unternehmen, Arvato Systems, Informationstechnik, Next Level Integraion



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

E.ON: Investitionen für mehr Wachstum
[15.3.2024] E.ON übertrifft 2023 im Geschäftsjahr 2023 die eigenen Erwartungen und kündigt europaweit Rekordinvestitionen in die Energiewende an. mehr...
E.ON-Vorstandsvorsitzender Leonhard Birnbaum kündigt massive Investitionen an.
EnBW: Überraschender Führungswechsel
[11.3.2024] Georg Stamatelopoulos ist neuer Vorstandsvorsitzender der EnBW. Andreas Schell hatte sein Amt in der vergangenen Woche überraschend zur Verfügung gestellt. Offenbar gab es unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Energiekonzerns. mehr...
Georg Stamatelopoulos ist neuer Vorstandsvorsitzender der EnBW.
MVV Energie: Sonderdividende zum Jubiläum
[11.3.2024] Vor 150 Jahren wurde MVV gegründet, vor einem Vierteljahrhundert ging das Mannheimer Energieunternehmen an die Börse. Aus diesem Anlass beschloss die Hauptversammlung eine Sonderdividende. mehr...
MVV-Vorstandschef Georg Müller: „Wir werden in den nächsten Jahren insgesamt bis zu sieben Milliarden Euro in grünes Wachstum investieren.“
Schaltbau: Neue Submarke vorgestellt
[5.3.2024] Mit der neuen Submarke Eddicy will Schaltbau seine Kunden im Bereich Energy und E-Mobility gezielter ansprechen. mehr...
Mit der neuen Submarke Eddicy will Schaltbau seine Kunden im Bereich Energy und E-Mobility gezielter ansprechen.
Energieversorgung Mittelrhein: Josef Rönz tritt ab
[1.3.2024] Nach mehr als 30 Jahren bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Josef Rönz Ende Mai aus dem Unternehmen aus. mehr...
Josef Rönz scheidet Ende Mai aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der evm aus.

Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Meriaura Energy Oy
22761 Hamburg
Meriaura Energy Oy
rku.it GmbH
44629 Herne
rku.it GmbH
prego services GmbH
66123 Saarbrücken
prego services GmbH
Langmatz GmbH
82467 Garmisch-Partenkirchen
Langmatz GmbH

Aktuelle Meldungen