TARForum-2403.15-rotation

Dienstag, 19. März 2024

Stadtwerke Reutlingen:
Balcerek wird neuer Geschäftsführer


[9.6.2017] Zum 1. Oktober 2017 tritt Jens Balcerek als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Reutlingen die Nachfolge von Heiko Suter an.

Jens Balcerek übernimmt ab dem 1. Oktober 2017 die Geschäftsführung der Stadtwerke Reutlingen. Wie die Stadtwerke melden, wird der 39 Jahre alte Kaufmann damit Nachfolger von Heiko Suter, der nach 15 Jahren als Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Reutlingen und der Stadtwerke-Tochter FairEnergie Ende Juni 2017 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt. Für die Monate Juli bis September ist eine Interimslösung vorgesehen: Klaus Saiger, Geschäftsführer von FairNetz, wird die Geschäftsführung der Stadtwerke Reutlingen und Günter Stumpfernagel, Leiter Handel, Vertrieb und Erzeugung bei FairEnergie, die Geschäftsführung von FairEnergie übernehmen.
Balcerek ist seit über zehn Jahren bei der MVV Energie Gruppe in verschiedenen Positionen tätig. Seit 2013 ist er Prokurist bei der Energieversorgung Offenbach (EVO) und den Maintal-Werken, einer ehemaligen Beteiligung der EVO. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Controlling und Beteiligungsmanagement. Zuvor war er in Mannheim Abteilungsleiter im Controlling und als Leiter Abrechnung, Marktkommunikation und Forderungsmanagement tätig.
Reutlingens Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Barbara Bosch (parteilos) zollt der langjährigen Erfahrung und breit gefächerten energiewirtschaftliche Kompetenz des neuen Stadtwerke-Chefs Anerkennung: „Mit Herrn Balcerek als Geschäftsführer werden die Weichen für langfristige Kontinuität, als ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei den Stadtwerken, gestellt.“
Balcarek freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Reutlingen hat mit den neuen Konzessionen und den Stärken im Kerngeschäft sehr gute Voraussetzungen, um die Energiewende weiterhin aktiv zu gestalten.“ (me)

http://www.stadtwerke-reutlingen.de

Stichwörter: Unternehmen, Stadtwerke Reutlingen, FairEnergie



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

E.ON: Investitionen für mehr Wachstum
[15.3.2024] E.ON übertrifft 2023 im Geschäftsjahr 2023 die eigenen Erwartungen und kündigt europaweit Rekordinvestitionen in die Energiewende an. mehr...
E.ON-Vorstandsvorsitzender Leonhard Birnbaum kündigt massive Investitionen an.
EnBW: Überraschender Führungswechsel
[11.3.2024] Georg Stamatelopoulos ist neuer Vorstandsvorsitzender der EnBW. Andreas Schell hatte sein Amt in der vergangenen Woche überraschend zur Verfügung gestellt. Offenbar gab es unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Energiekonzerns. mehr...
Georg Stamatelopoulos ist neuer Vorstandsvorsitzender der EnBW.
MVV Energie: Sonderdividende zum Jubiläum
[11.3.2024] Vor 150 Jahren wurde MVV gegründet, vor einem Vierteljahrhundert ging das Mannheimer Energieunternehmen an die Börse. Aus diesem Anlass beschloss die Hauptversammlung eine Sonderdividende. mehr...
MVV-Vorstandschef Georg Müller: „Wir werden in den nächsten Jahren insgesamt bis zu sieben Milliarden Euro in grünes Wachstum investieren.“
Schaltbau: Neue Submarke vorgestellt
[5.3.2024] Mit der neuen Submarke Eddicy will Schaltbau seine Kunden im Bereich Energy und E-Mobility gezielter ansprechen. mehr...
Mit der neuen Submarke Eddicy will Schaltbau seine Kunden im Bereich Energy und E-Mobility gezielter ansprechen.
Energieversorgung Mittelrhein: Josef Rönz tritt ab
[1.3.2024] Nach mehr als 30 Jahren bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) scheidet der langjährige Vorstandsvorsitzende Josef Rönz Ende Mai aus dem Unternehmen aus. mehr...
Josef Rönz scheidet Ende Mai aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der evm aus.

Suchen...

 Anzeige

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
VOLTARIS GmbH
67133 Maxdorf
VOLTARIS GmbH
Langmatz GmbH
82467 Garmisch-Partenkirchen
Langmatz GmbH
VIVAVIS AG
76275 Ettlingen
VIVAVIS AG
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH

Aktuelle Meldungen