ANGACOM-2403.05-rotation

Freitag, 19. April 2024

Vestas / juwi:
Partnerschaft vertiefen


[5.5.2017] Der Wörrstädter Projektierer juwi setzt weiterhin auf die Technologie von Vestas. Beide Unternehmen haben jetzt die Kauf- und Servicepreise für diverse Modelle der 3-MW-Plattform verhandelt.

Der dänische Hersteller von Windenergieanlagen Vestas und der rheinland-pfälzische Projektentwickler juwi haben jetzt einen Rahmenvertrag für die weitere Zusammenarbeit bis Ende 2018 unterzeichnet. Gegenstand sind Kauf- und Servicekonditionen für diverse Modelle der 3-MW-Plattform. Hierzu zählen auch die neu entwickelten Anlagentypen V126-3.45 und V136-3.45. Wie juwi meldet, haben damit beide Unternehmen den Grundstein für eine weitere Zusammenarbeit unter dem neuen Fördersystem gelegt.
Christiane Beer, die als zuständige Key Account Managerin im Anlageneinkauf den Rahmenvertrag seitens juwi verhandelte, sagt: „Vestas und juwi verbindet eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit bei gemeinsamen Projekten im In- und Ausland. Die neu entwickelten Anlagentypen der 3-MW-Plattform passen sehr gut zu unserem Projektportfolio.“
Die V126-3.45 MW und die V136-3.45 MW bauen auf der bewährten Technologie der V112-3.0 MW auf und überzeugen mit einem optimalen Ertrag an Standorten mit geringen Windgeschwindigkeiten, heißt es in einer aktuellen Meldung.
Wie der Wörrstädter Projektierer weiter mitteilt, haben beide Unternehmen bereits mehr als 50 Projekte mit rund 200 Anlagen gemeinsam realisiert. Der größte gemeinsame Windpark Obere Kyll liegt in einer windstarken Region zwischen Nürburgring und belgischer Grenze im Landkreis Vulkaneifel. Seit 2016 drehen sich dort zwölf V112-Anlagen. Zwei weitere seien derzeit im Bau. (me)

http://www.juwi.de
http://www.vestas.de

Stichwörter: Unternehmen, juwi, Windenergie, Vestas



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

procilon Group: Erfolgreiche Umstellung auf AS4
[18.4.2024] Sämtliche Kunden der Energiebranche aus der Sparte Strom hat die procilon Group jetzt auf AS4 umgestellt und damit rechtzeitig, bevor die Deadline am 1. April abgelaufen ist. mehr...
PPA-Markt : Marktvolumen vervierfacht
[17.4.2024] Die dena hat jetzt ihre PPA-Marktanalyse Deutschland 2023 vorgestellt. Sie betont die wachsende Bedeutung von PPA für nachhaltige Geschäftsmodelle. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sie einen deutlichen Anstieg des Marktvolumens am deutschen PPA-Markt. mehr...
WAGO: Fast 1,4 Milliarden Umsatz
[17.4.2024] Die WAGO-Gruppe wächst auch im Jahr 2023 und erzielt 1,37 Milliarden Euro Gesamtumsatz. mehr...
Die WAGO Green Range Serie 221 in der Anwendung.
enercity: Rekord bei Investition und Kapital
[16.4.2024] enercity steigerte im vergangenen Geschäftsjahr Investitionen und Eigenkapital auf ein Rekordniveau. Das Ergebnis hat sich auf rund 600 Millionen Euro fast verdreifacht gegenüber dem Vorjahr. mehr...
enercity konnte sein Ergebnis verdreifachen.
Mainova/Viessmann: Kooperation für Wärmewende
[12.4.2024] Um die Wärmewende schneller voranzutreiben, sind der Energiedienstleister Mainova und der Energietechnik-Hersteller Viessmann Climate Solutions jetzt eine Kooperation eingegangen. mehr...
Andreas Scholz und Anna Spengler, die vom Friendly-User-Test Gebrauch machten, sind überzeugt vom neuen Mainova-Wärmepumpenangebot.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
GISA GmbH
06112 Halle (Saale)
GISA GmbH

Aktuelle Meldungen