Mittwoch, 23. August 2017

Stadtwerk am See:
Es hagelt weitere Preise


[10.3.2017] Bereits im Herbst 2016 wurde der aktuelle SWSeebericht mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Doch dem nicht genug. Zwei weitere Design-Preise krönen jetzt den animierten Online-Geschäftsbericht.

Das Stadtwerk am See räumt für seinen Online-Geschäftsbericht SWSeebericht weitere Auszeichnungen ab. So hat es jetzt den renommierten German Design Award in Gold und den Annual Multimedia Award gewonnen, nach dem es im Herbst 2016 schon den Red Dot Design Award (wir berichteten) gab. Wie das Stadtwerk meldet, sind alle drei Preise hoch angesehen, das Bewerberfeld gleiche einem Who is who von Weltfirmen.
Der SWSeebericht wurde nicht wie gewohnt als gedrucktes Heft aufgelegt, sondern als spielerisch animierte Website. Hier werfen sich Kinder Bälle zu, Züge fahren durchs Bild und Lichter leuchten auf. Diese unterhaltsame und interaktive Art habe die ganz besondere Anerkennung der Jury gefunden.
Das eigentliche Ziel des Online-Berichtes sei es gewesen, Menschen für das Stadtwerk am See zu interessieren, sagt Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle. „Aber es ist natürlich toll, wenn wir dafür auch internationale Preise erhalten. Und das ganz besonders als regionales Unternehmen in einem so hochkarätigen Umfeld.“ Zudem unterstütze der Bericht die ökologische Philosophie des Stadtwerks, da man Druck und Postversand spare und nur noch einen Link versende. In Überlingen und Friedrichshafen freut man sich nun erst mal über das Design-Triple. (me)

www.swseebericht.de
www.stadtwerk-am-see.de

Stichwörter: Unternehmen, Stadtwerk am See



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

Stadtwerk am See: Erik Dittrich ist neuer Vertriebschef
[22.8.2017] Der neue Vertriebschef beim Stadtwerk am See heißt Erik Dittrich. Der 35-jährige bringt bereits 15 Jahre Erfahrung im Kundenbeziehungsmanagement und in der Energiewirtschaft mit. Seine Überzeugung: Die Kunden sind heute selbstständiger. mehr...
Betriebswirt Erik Dittrich: „Die Kunden wollen intelligente und ökologische Lösungen.“
Pfalzsolar: Zwei Zertifikate entgegengenommen
[22.8.2017] Der Projektentwickler Pfalzsolar hat sich jetzt sein Qualitäts- und Umwelt-Management zertifizieren lassen. mehr...
enwag: Gasversorgung Lahn-Dill übernommen
[21.8.2017] Das Unternehmen Gasversorgung Lahn-Dill hat seine originäre Aufgabe – ein flächendeckendes Gasnetz in den Städten Solms, Leun und Aßlar aufzubauen – erfüllt. Jetzt hat der Versorger enwag die Anteile an der Gesellschaft von Thüga erworben. mehr...
MVV Energie: Nachhaltig wirtschaften zahlt sich aus
[17.8.2017] Das Unternehmen MVV Energie setzt seit dem Jahr 2009 verstärkt auf Nachhaltigkeit. Jetzt sieht es sich mit einem Gewinn von 250 Millionen Euro in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahrs erneut in seiner Unternehmensstrategie bestätigt. mehr...
Stadtwerke Osnabrück: Stabiles Jahresergebnis trotz Dynamik
[14.8.2017] Die Stadtwerke Osnabrück haben einen Jahresüberschuss von vier Millionen Euro erzielt – und sehen ihre Strategie Unternehmen Lebensqualität damit bestätigt. mehr...
Die Stadtwerke Osnabrück halten die Fahnen hoch. 2016 hat das kommunale Unternehmen einen Jahresüberschuss von vier Millionen Euro erzielt.

Suchen...

A/V/E GmbH
06112 Halle (Saale)
A/V/E GmbH
IDS GmbH
76275 Ettlingen
IDS GmbH
Trianel GmbH
52070 Aachen
Trianel GmbH
KIRCHNER INGENIEURE
31655 Stadthagen
KIRCHNER INGENIEURE

Aktuelle Meldungen