Donnerstag, 29. Juni 2017

Stadtwerk am See:
Es hagelt weitere Preise


[10.3.2017] Bereits im Herbst 2016 wurde der aktuelle SWSeebericht mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Doch dem nicht genug. Zwei weitere Design-Preise krönen jetzt den animierten Online-Geschäftsbericht.

Das Stadtwerk am See räumt für seinen Online-Geschäftsbericht SWSeebericht weitere Auszeichnungen ab. So hat es jetzt den renommierten German Design Award in Gold und den Annual Multimedia Award gewonnen, nach dem es im Herbst 2016 schon den Red Dot Design Award (wir berichteten) gab. Wie das Stadtwerk meldet, sind alle drei Preise hoch angesehen, das Bewerberfeld gleiche einem Who is who von Weltfirmen.
Der SWSeebericht wurde nicht wie gewohnt als gedrucktes Heft aufgelegt, sondern als spielerisch animierte Website. Hier werfen sich Kinder Bälle zu, Züge fahren durchs Bild und Lichter leuchten auf. Diese unterhaltsame und interaktive Art habe die ganz besondere Anerkennung der Jury gefunden.
Das eigentliche Ziel des Online-Berichtes sei es gewesen, Menschen für das Stadtwerk am See zu interessieren, sagt Geschäftsführer Alexander-Florian Bürkle. „Aber es ist natürlich toll, wenn wir dafür auch internationale Preise erhalten. Und das ganz besonders als regionales Unternehmen in einem so hochkarätigen Umfeld.“ Zudem unterstütze der Bericht die ökologische Philosophie des Stadtwerks, da man Druck und Postversand spare und nur noch einen Link versende. In Überlingen und Friedrichshafen freut man sich nun erst mal über das Design-Triple. (me)

www.swseebericht.de
www.stadtwerk-am-see.de

Stichwörter: Unternehmen, Stadtwerk am See



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

ABO Wind: Eveline Lemke wird Aufsichtsrätin
[27.6.2017] Die Grünen-Politikerin und ehemalige rheinland-pfälzische Vize-Regierungschefin sowie Ex-Wirtschafts- und Energieministerin von Rheinland-Pfalz Eveline Lemke wird Aufsichtsrätin beim Projektentwickler ABO Wind. mehr...
Die neue ABO Wind-Aufsichtsrätin Eveline Lemke umrahmt von ihren Kollegen.
Studie: Gewinne steigen wieder
[13.6.2017] Die kommunalen Energieversorger haben ihr Kerngeschäft stabilisiert oder sogar gestärkt. Das macht sich positiv in den Bilanzen bemerkbar. mehr...
Laut der Studie erwirtschaften kommunale Unternehmen wieder höhere Gewinne.
Badenova: Wachstum gegen den Trend
[12.6.2017] Rekorde bei Umsatz und Gewinn hat der Freiburger Energieversorger Badenova im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielt. mehr...
Badenova-Finanzvorstand Maik Wassmer: „Wir konnten 2016 alle Erwartungen zur Neukundengewinnung übertreffen.“
Stadtwerke Reutlingen: Balcerek wird neuer Geschäftsführer
[9.6.2017] Zum 1. Oktober 2017 tritt Jens Balcerek als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Reutlingen die Nachfolge von Heiko Suter an. mehr...
EVO: Neue Arbeitsplätze für Start-ups
[8.6.2017] Die Energieversorgung Offenbach vergibt Co Working Spaces und Coachings für Start-ups auf dem eigenen Betriebsgelände. Um in den Genuss der Leistungen zu kommen, können sich Gründer an einem Pitch Day im September beteiligen. mehr...
EVO vergibt Co Working Spaces auf dem eigenen Betriebsgelände.

Suchen...

SimpliVity (Germany) GmbH
80807 München
SimpliVity (Germany) GmbH
euroLighting GmbH
72202 Nagold
euroLighting GmbH
Barthauer Software GmbH
38126 Braunschweig
Barthauer Software GmbH
IDS GmbH
76275 Ettlingen
IDS GmbH

Aktuelle Meldungen