ANGACOM-2403.05-rotation

Freitag, 19. April 2024
Sie befinden sich hier: Startseite > Themen > Unternehmen > Regional und innovativ

Stadtwerke Karlsruhe:
Regional und innovativ


[5.4.2016] Eine neue Markenstrategie und ein modernes Unternehmensdesign künden von den jüngsten Veränderungen bei den Stadtwerken Karlsruhe. Der Energieversorger hat neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt und den Kundenservice ausgebaut.

Der neue Markenslogan der Stadtwerke Karlsruhe lautet: „Besser versorgt, weiter gedacht“. Als Energiepartner für die Region und Anbieter innovativer Dienstleistungen präsentieren sich die Stadtwerke Karlsruhe im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung. Vorausgegangen war eine Befragung von über 1.000 Karlsruher Bürgern. Diese hatte zum Ergebnis, dass die Stadtwerke Karlsruhe zwar als ein regional verwurzeltes und zuverlässiges Unternehmen mit hoher technischer Kompetenz und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis wahrgenommen werden, die Kunden ihre Stadtwerke aber gleichzeitig auch als wenig innovativ bewerten. Als Reaktion auf das Ergebnis habe man im Jahr 2015 die internen Prozesse verbessert, den Kundenservice ausgebaut und neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt. Eine neue Markenstrategie mit neuem Corporate Design, neuem Logo und dem Slogan „Besser versorgt, weiter gedacht“ soll diese Veränderung visualisieren. Dass die Stadtwerke die Zukunft gemeinsam mit ihren Kunden gestalten wollen, bringe auch die neue Kampagne zum Ausdruck. Diese zeige, wie Kunden mit modernen Dienstleistungen Geld sparen und das Klima schützen können. Bewusst übertrieben oder provokant formulierte Fragen sollen den Kunden dabei in Erinnerung bleiben und bestenfalls im Dialog mit den Stadtwerken diskutiert werden. (me)

http://www.stadtwerke-karlsruhe.de

Stichwörter: Unternehmen, Stadtwerke Karlsruhe

Bildquelle: Stadtwerke Karlsruhe

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen

procilon Group: Erfolgreiche Umstellung auf AS4
[18.4.2024] Sämtliche Kunden der Energiebranche aus der Sparte Strom hat die procilon Group jetzt auf AS4 umgestellt und damit rechtzeitig, bevor die Deadline am 1. April abgelaufen ist. mehr...
PPA-Markt : Marktvolumen vervierfacht
[17.4.2024] Die dena hat jetzt ihre PPA-Marktanalyse Deutschland 2023 vorgestellt. Sie betont die wachsende Bedeutung von PPA für nachhaltige Geschäftsmodelle. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sie einen deutlichen Anstieg des Marktvolumens am deutschen PPA-Markt. mehr...
WAGO: Fast 1,4 Milliarden Umsatz
[17.4.2024] Die WAGO-Gruppe wächst auch im Jahr 2023 und erzielt 1,37 Milliarden Euro Gesamtumsatz. mehr...
Die WAGO Green Range Serie 221 in der Anwendung.
enercity: Rekord bei Investition und Kapital
[16.4.2024] enercity steigerte im vergangenen Geschäftsjahr Investitionen und Eigenkapital auf ein Rekordniveau. Das Ergebnis hat sich auf rund 600 Millionen Euro fast verdreifacht gegenüber dem Vorjahr. mehr...
enercity konnte sein Ergebnis verdreifachen.
Mainova/Viessmann: Kooperation für Wärmewende
[12.4.2024] Um die Wärmewende schneller voranzutreiben, sind der Energiedienstleister Mainova und der Energietechnik-Hersteller Viessmann Climate Solutions jetzt eine Kooperation eingegangen. mehr...
Andreas Scholz und Anna Spengler, die vom Friendly-User-Test Gebrauch machten, sind überzeugt vom neuen Mainova-Wärmepumpenangebot.

Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH
prego services GmbH
66123 Saarbrücken
prego services GmbH
VIVAVIS AG
76275 Ettlingen
VIVAVIS AG
VOLTARIS GmbH
67133 Maxdorf
VOLTARIS GmbH

Aktuelle Meldungen